Blick vom Hotel Zuflucht in die Vogesen
  • Außenansicht - Natur- und Sporthotel Zuflucht
  • Restaurant
  • Außenansicht Winter - Natur- und Sporthotel Zuflucht
  • Blockhaussauna

Tradition und Moderne

Der Mensch braucht Orte, wo er Wärme spürt und findet.

„AUSZEIT ERLEBEN“ in der Zuflucht bei Freudenstadt bedeutet Aufleben, Unverfälschte Stille genießen, die Zeit vergessen.Ehrliche und Inspirierende Tradition erleben und eine Einzigartige Leichtigkeit inmitten der Natur verspüren auf der Schwarzwaldhochstraße!

Seit 1841 ist die Zuflucht bei Freudenstadt Station für Wanderer des Westweges von Pforzheim nach Basel oder der berüchtigten Oppenauer Steige.
Über Jahrzehnte als Höhenhotel und zuletzt als Jugendherberge geführt, übernimmt das heutige Natur - und Sporthotel Zuflucht die Aufgabe, eine 160-jährige Schwarzwälder Institution zu pflegen und in modernem Stil in der 3 Sterne Superior Kategorie als Familienbetrieb weiterzuführen.

Wir freuen uns die Tradition des Hauses und auch seine Werte weitertragen zu dürfen.

Gerne würden wir Sie auch bei uns auf 965m Höhe begrüßen,
vielleicht finden Sie ja das eine oder andere interessante Angebot auf unserer Seite.

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald bei Freudenstadt,

Ihre Familie Ritter & das ganze Zuflucht-Team.